Netzbooster-Pläne in Kupferzell vorgestellt – Informationsveranstaltung zum Abschluss des mehrjährigen Dialogs

20.07.2022 – Rund 90 interessierte Personen besuchten den Info-Markt zum Netzbooster der TansnetBW in Kupferzell. Neben den Informationsständen des Vorhabenträgers boten auch Experten zu Batterietechnik und Stromversorgung Informationen im persönlichen Austausch. Die Mitglieder des Arbeitskreises waren ebenfalls vor Ort und legten ihre verschiedenen Positionen zum Thema dar. Das Publikum nutze die Gelegenheit auch im Plenum Fragen zu stellen. Der Informationsabend war ein Veranstaltung der Gemeinde Kupferzell, die durch das Forum Energiedialog moderiert wurde.

Die TransnetBW hat die Planungen finalisiert. Standort und Batterietechnik wurden festgelegt. Anfang 2023 sollen die Genehmigungsunterlagen beim Regierungspräsidium eingereicht werden. Dann endet der informelle Dialog und die förmliche Öffentlichkeitsbeteiligung startet.