Moderation öffentlicher Windkraft-Veranstaltungen in den Kommunen Aitrach, Hoßkirch und Leutkirch

Landkreis Ravensburg, Oktober/November 2021: In drei Landkreis-Kommunen wurden öffentliche Windkraft-Veranstaltungen durchgeführt. In Hoßkirch wurde ein von der Dialoggruppe erarbeiteter Kompromiss präsentiert, mit dem der Vorhabenträger nun einen Antrag auf Genehmigung gestellt hat. Das neue Parklayout sieht höhere Abstände zur Wohnbebauung vor.

Bei den Veranstaltungen in Aitrach und Leutkirch konnten sich Bürgerinnen und Bürger über die Planungen informieren und im Dialog mit Expert*innen relevante Sachfragen erörtern. In beiden Kommunen werden die Gemeinderäte über die Verpachtung kommunaler Flächen entscheiden.

Die Veranstaltung in Leutkirch wurde durch ein Filmteam begleitet. Die Aufzeichnung können Sie hier anschauen: Leuchtkirch

Link zur Projektseite Hoßkirch 

Link zur Projektseite Aitrach 

Link zur Projektseite Leutkirch